ÜBER MICH

Über mich

MUT IST DIE KRAFT, DIE TRÄUME WIRKLICHKEIT WERDEN LÄSST.

Hallo, schön dass du da bist!

Ich bin Anne, verliebt in die Natur und das Leben, introvertiert beobachtend und sprudelnd vor Energie wenn ich Feuer fange, minimalistisch und naturverbunden, Hüterin unendlich vieler Erinnerungen, Partnerin eines wunderbaren bärtigen Mannes mit unendlicher Geduld und Mama unseres Räuberjungen.

Ich liebe Sonnenuntergänge, das Rauschen des Meeres, Festivals, Roadtrips, gutes Essen und die kleinen Momente, die für mich die größten Schätze darstellen. Außerdem sitze ich voller Begeisterung an der Nähmaschine oder bin auf jede erdenkliche Weise kreativ. Stillstand ertrage ich nur schwer, Langeweile kenne ich nicht und zu Smalltalk bin ich nicht in der Lage.

Meine Leidenschaft gilt dem Festhalten von Augenblicken in Form von Bildern mit Seele und Tiefgang, voller Liebe, Wärme, Vertrauen und Hingabe. Ich schmelze dahin, wenn mich die Emotionen aus dem Foto heraus anspringen. Ich bekomme Gänsehaut und so manches mal steigen mir die Tränen der Rührung in die Augen. 

Ich freue mich, DICH kennen zu lernen!

Mein Weg

Viele Jahre habe ich mich der inszenierten Fotografie gewidmet, bis mir plötzlich der Sinn fehlte, der Mehrwert, den ich mit meinen Bildern dieser Welt hinterlasse. Bis ich Mutter wurde. Diese Erfahrung hat mich umgehauen und tut es bis heute – himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.
Manche Tage zogen sich endlos und es gab die Momente, in denen ich mir am liebsten ein One-Way-Ticket ans andere Ende der Welt gekauft hätte. Doch da gab es diese Bilder… Bilder voller Liebe, die mir die Kraft gaben für die beiden wichtigsten Männer in meinem Leben. 

Und damit hatte ich den Sinn in meiner Fotografie wieder gefunden.

 Ich wünsche mir von Herzen, dass meine Fotos dir Kraft spenden in all den Momenten der Selbstzweifel, die man als Eltern so oft erlebt und dass sie dir und deiner Familie ein Anker sind im stürmischen Alltag des Familienlebens.

COPYRIGHT © 2019 ANNE RICHARD

Gefühlvolle und authentische Familienfotografie
Dresden | Deutschland | Europa

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ